Willkommen beim FC Stätzling e.V.

Veranstaltungen

Okt

21

Jahreshauptversammlung des FC Stätzling

Freitag, 19:30 Uhr

FCS Sportheim

Nov

11

Einladung zu einer 3-fach-Veranstaltung

Freitag, 18:00 Uhr

FCS Sportheim

Jan

14

Bödele-Skifahrt

Samstag, 06:00 Uhr

Bödele - Abfahrt bei FCS Glasbau Fritz in Derching

Feb

03

3-Tages-Skifahrt

Freitag, 05:30 Uhr

Fieberbrunn - Abfahrt beim FCS

Aktuelles

Spielbericht BZL, 24.09.2022, FCS - TSV Rain II 6 : 1 (4:1)

24.09.2022 um 19:38 Uhr
FUSSBALL

Mit einem ungefährdeten 6:1-Erfolg setzte sich der FCS gegen den TSV Rain II durch. Die Partie war von sehenswerten Treffern geprägt.

Bereits in der ersten Minute ließ Emanuel Blenk eine Großchance aus als er alleine auf den Keeper zulief. Nur wenige Minuten später sorgte Miehlich nach einem Freistoßmauerabpraller mit einem Schuss aus 16 m in den Torwinkel für die Gästeführung. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten, denn nach feinem Doppelpass mit Blenk schob Nico Gastl den Ball freistehend ins Netz. Nach einer kurzen guten Phase der Rainer setzte sich der FC Stätzling immer besser in Szene und hatte durch zwei Kopfbälle von Paul Iffarth weitere Möglichkeiten. Erfolgreich war er aber schließlich mit dem linken Fuß. In der 35. Minute zog er aus 25 m ab und die Lederkugel senkte sich plötzlich zum 2:1 ins lange Eck. Fünf Minuten später schickte Loris Horn Mitspieler Gastl auf die Reise, dessen Hereingabe Blenk herrlich mit der Hacke zum 3:1 ins Tor beförderte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Simon Adldinger mit einem platzierten Kopfball sogar das 4:1.

Nach dem Seitenwechsel sprühte die Stätzlinger Elf vor Spielfreude und zeigte viele offensive Aktionen. Aussichtsreiche Rückpässe von Lenz und Gastl sorgten für große Gefahr und wurden von der Gästeabwehr jeweils in letzter Sekunde geklärt. Mert Sert umspielte bereits den Torwart, aber die Lederkugel wurde noch von der Linie gekratzt. Die Überlegenheit des FCS wurde mit zwei weiteren Treffern vom eingewechselten David Trinkl deutlich. Eine perfekte Hereingabe von Gastl verwertete er am langen Pfosten zum 5:1. Nach gelungenem Sololauf zur Torlinie legte Sert auf den mitgelaufenen Trinkl, der zum 6:1-Endstand einschieben konnte. Ein Hattrick wurde Trinkl letztendlich verwehrt, denn seine gute Möglichkeit wurde im letzten Moment noch entschärft. So blieb es am Ende beim unerwartet deutlichen Stätzlinger Sieg. (bidi)

Kioskverkauf an allen Spieltagen

24.09.2022 um 18:38 Uhr
FUSSBALL

An den Spieltagen ist unser Kiosk am Sportplatz geöffnet. Für das leibliche Wohl ist mit Wurstsemmeln, Butterbrezen, Kaffee und kalten Getränken gesorgt.

C2 - Bericht vom Trainingslager

23.09.2022 um 19:49 Uhr
FUSSBALL

Hier geht's zum Bericht

Rope Skipperinen mit tollem Erfolg

31.07.2022 um 10:38 Uhr
GYMNASTIK

Sabrina und Vanessa Saul haben im Rahmen der European Championships 2022 das European Open Tournament im Wheel in Bratislava gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht's zum Bericht - Original aus der Friedberger Allgemeinen

Engagierte junge Spieler gesucht

05.07.2022 um 16:33 Uhr
FUSSBALL

Bist Du ein 2010- oder 2011-Jahrgang? Du möchtest gerne eine neue Herausfoderung annehmen und in der höchsten Spielklasse (BOL) in der nächsten Saison unsere Mannschaft ergänzen? Dann bist Du bei uns genau richtig !!!

Unter Betreuung von erfahrenen Trainern bieten wir Dir ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und intensives Training an, bei dem der Spaß am Kicken und Finten nicht zu kurz kommt.

Vereinbare ein Probetraining und melde Dich unter 0174 / 4307299. Wir freuen uns auf Dich!!!

Fußball

Laden...

Sponsoren